Weihnachtslieder

Glocken von St Nicolai - Lemgo0:29
In Dulici Jubilo3:35
Ich bete an die Macht der Liebe5:11
Macht Die Tore Weit3:51
Es Ist Ein Ros Entsprungen3:16
Vollgeläut des Insbrucker Doms0:20

Weihnachten ist doch eine besondere Zeit. Und hier kann man dann auch mal "Hausmusik" machen. Das haben wir auch getan, aber eben mit einem Microfon...

Angefangen hatten wir mit "Es ist ein Ros entsprungen" in dem Satz von Praetorius, den man in dieser Zeit praktisch an jeder Ecke hört. Außerdem wollten wir mal ausprobieren, wie es klingen würde, wenn man jede einzelne Stimme nach ein ander aufnimmt. Das Ergebnis hat uns gefallen und das Einsingen viel Spaß gemacht. Daher versuchen wir nun jedes Jahr ein Stück dazu zu singen. Leider finden wir nicht immer die Zeit dazu, aber ich gebe nicht auf!

Und wer das Hintergrundlied "Faithful Christmas" gerne hört, der kann es sich gerne herunter laden...


Du bist Besucher Nr. 393 auf meiner Homepage!