Meine Arbeiten

Auf dieser Seite stelle ich meine 3D-Projekte vor. Ich arbeite mit Cinema 4D. Über die Jahre sind dabei einige Sachen entstanden.



Ein recht frühes Werk. Mich hat die Darstellung der Erde schon immer gereizt. Und so entstand dieses Bild "Voyager returnes Home". Das Model der Voyager ist Freeware und nicht von mir. Sie wurde aus 3d-Max importiert. Das bringt leider ein paar Einbußen mit sich.

Voyager returned Home thmp


Bei diesem Bild hatte ich einen ähnlichen Ansatz, aber ich wollte die Texturierung der Erde noch etwas besser machen. Man beachte die Schatten der Wolken auf der Erdoberfläche. Ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis aber immer noch nicht. Nur die Sonne gefällt mir...

Shuttle thmp


Dieses Projekt hatte einen gänzlich anderen Hintergrund. Aus ein wenig Bastelei entstand plötzlich die Idee eines Produktionsvorspanns für meine Video-Arbeiten. Dieses ist die Aktuelleste Version, bei der ich noch Abgase, sich drehende Reifen, Menschen und, ganz wichtig für die Dynamic, Motion-Blur statt Antialaising einsetzte. Das Ergebnis gibt es bei den Videos zu sehen

Geh ins Kino thmp


Hierbei handelt es sich nicht um ein Bild. Vielmehr wollte ich eine möglichst gute Darstellung der Erde aus dem Weltraum erreichen. Extrem hochauflösnede Texturen, Bump-Map, Alpha-Map (Wasserreflexion) und eine Licht-Map für die Nachtseite ergeben ein recht anständiges Gesamtbild. Der Mond ist zur Zeit verdeckt, aber auch er ist vorhanden, Maßstabsgetreu in Größe und Abstand...

Earth thmp


Ein weiteres Projekt ist die Comet von Captain Future, dem ich aber eine eigene Unterseite gewidmet habe...

Comet thmp



Du bist Besucher Nr. 537 auf meiner Homepage!