Vorspann


Es war schon eine Menge Arbeit. Hätte ich gewußt, was da auf mich zukommt, ich hätte es gar nicht erst angefangen. Am Ende aber hat es sich, glaube ich, gelohnt. Das Video liegt nun einerseits als DVD-konformer MPEG2 Datenstrom vor und kann andererseits hier via Youtube bewundert werden. Ursprünglich habe ich das Video im REAL-Format online gestellt. Der technische Fortschritt darf aber auch hier nicht halt machen.

Das Video ist von mir in drei verdauliche Teile unterteilt worden. Zum einen in die Thronzeit von 1998 bis 2000 und zum anderen in das eigentliche Schützenfest 2000, das mit dem "Locken" seinen Anfang nimmt. Den letzten Teil bildet die Damenrede, gehalten von Arne Heger, sowie den ungeschnittenen Versionen der Königshymne, die seit dem Rücktritt von Heiner Brandt als Oberleutnant der 1. Kompanie keine Fortsetzung mehr findet, und dem Zapfenstreich.

Dem geneigten Zuschauer wünsche ich viel Spaß beim Betrachten. Zeit aber sollte man schon mitbringen. Die Videos sind insgesamt über drei Stunden lang. Auf Wunsch kann ich aber auch gegen einen kleinen Kostenbeitrag (5,- €) eine DVD brennen. Dazu genügt eine eMail an mich.


Du bist Besucher Nr. 189 auf meiner Homepage!